Neubau
Anbau/Umbau
Umbau/Sanierung
Energieoptimierung
Sonderprojekte
Einige unserer Anbau- und Umbauprojekte
Anbauten und Umbauten in Großhansdorf
Anbauten und Umbauten in Großhansdorf

Dieses Einfamilienhaus wurde total renoviert. Die große Dachgaube brachte viel Platz in das Dach und einen guten Anschluss für den Wintergarten im Innenwinkel des Hauses. Der ursprünglich abgewalmte Anbau mit Schwimmbad wurde als Giebel umgebaut. Dies brachte Raum im Dach und wieder einen Anschluss für den Wintergarten als Schwimmbaderweiterung.

Der Charme diese Walmdachbungalows wurde durch die An- und Umbauten nicht zerstört, eher noch hervorgehoben und bietet seinen Bauherrn jetzt eine vielfältige erlebnisreiche Wohnqualität.

Anbau in Volksdorf
Anbau in Volksdorf

Die eine Erdgeschosswohnung dieses Mehrfamilienhauses in Volksdorf sollte vergrößert werden. Mit diesem lichten unterkellerten Anbau wurde ein großzügiger Wohnbereich mit Küche, Essplatz und Wohnzimmer geschaffen, der es ermöglichte, die ursprüngliche Wohnung als großzügigen Schlafbereich für eine vierköpfige Familie zu gestalten.

Grundschule Hoisdorf, Anbau von Gruppenräumen , Erneuerung der Toiletten
Grundschule Hoisdorf, Anbau von Gruppenräumen , Erneuerung der Toiletten

Für ihre Grundschule aus den 60iger Jahren hat die Gemeinde Hoisdorf bereits 2003 Differenzierungsräume für jeden Klassenraum anbauen lassen. Mit diesen Anbauten wurde zugleich das Problem des zweiten Rettungsweges aus jedem Klassenraum gelöst. Genauso wie die neuen Toiletten von 2007 an der Schulhofseite sind diese Anbauten in der Holzrahmenbauweise erstellt. Nur so war es möglich, die Bauten in den 6 Wochen der Sommerferien fertig zu stellen, damit der Schulbetrieb nicht beeinträchtigt wurde.

Die Anbauten haben den ursprünglichen lang gestreckten Baukörper etwas gegliedert und somit die massive Ansicht genommen. Die Gestaltung und Nutzung wurde von allen Beteiligten zustimmend angenommen.

Anbau und Umbau in Großhansdorf
Anbau und Umbau in Großhansdorf

Dieses Wohnhaus hat ein großzügiges lichtes Wohnzimmer im Erdgeschoss erhalten. Um die Nutzung als Zweifamilienhaus besser zu lösen, wurde das Treppenhaus aus dem Hauskern in einen „Treppenturm“ nach außen verlegt. Alles wurde dem Stil des Hauses angeglichen, um den für diese Straße typischen Baustil nicht zu verfälschen.

Dachausbau in Ahrensburg
Dachausbau in Ahrensburg

Das Walmdach dieses für Ahrensburg typischen zweigeschossigen Wohnhauses sollte familiengerecht ausgebaut werden. Es waren komplizierte statische Veränderungen nötig und die Zuwegung über eine DIN-gerechte Geschosstreppe wurde auch so gelöst, dass später alles selbstverständlich erschien.


Ganz Aktuell
Energieausweis

-Denken Sie beim Hauskauf daran, den Energieausweis zu verlangen. Der Energieausweis ist obligatorisch seit 1.10.2007.

Energie - Alternativen

-Lassen Sie sich beraten, welche alternativen Möglichkeiten der Energieversorgung für Ihr Haus in unserer Region wirtschaftlich und sinnvoll sind.

 
Service 
Impressum
Sitemap
Disclaimer
Druckansicht